Tag 1 und 2 – Reise Reise

Wir sind los!

Gestern den 14ten Oktober war es dann soweit und wir sind tatsächlich losgefahren. Nach stressigen letzten 24 Stunden, in denen wir mit Hilfe diverser toller Freunde den Dachkasten fertig gebaut und montiert haben, das Auto gepackt und uns von Familie und Freunden verabschiedet haben, sind wir jetzt unterwegs.

Erstes Ziel war ursprünglich Zagreb, wir haben uns aber aufgrund unser etwas hinausgezögerten Abreise für Maribor in Slowenien entschieden.

In kompletter Dunkelheit um 23 Uhr angekommen haben wir uns den nächstbesten ruhigen Stellplatz am Rande eines kleinen Waldstückes, ein Stück außerhalb der Ortschaft, als Übernachtung gesucht. Es ist erstaunlich bequem in unserem neuen Haus auf Rädern und die erste Nacht war zwar ungewohnt aber wir haben sehr bequem geschlafen.

Inzwischen waren wir heute den 15ten bereits einkaufen, haben eine dringend benötigte Mokka für den allmorgendlichen Kaffee besorgt und inmitten der kleinen Weingüter von Maribor gefrühstückt. Wenn die To-do-Liste nicht so lang wäre könnte man glatt meinen wir wären im Urlaub.

Gerade haben wir noch Zubehör für unsere Solaranlage besorgt, sodass nun auch beide Batterien von den Solarpanelen mit Strom versorgt werden.

Was wir jetzt machen? Das wissen wir selber noch nicht genau denn einen festen Plan für die nächsten Tage gibt es noch nicht. Nächster konkreter Termin am 21ten Oktober, mit der Fähre von Athen nach Chios über setzen (Nebenbei auch Luca´s Geburtstag!).

Für Alle die es interessiert oder bequemer ist, haben wir uns auch gerade einen Instagram-Account zugelegt und freuen uns natürlich über jeden Follow. Ihr solltet uns als travelforsmiles finden.

Bis dahin halten wir euch natürlich hier auf dem laufenden, wohin es uns verschlägt! Wir hoffen euch geht es allen so gut wie uns.

8 thoughts on “Tag 1 und 2 – Reise Reise

1. Wir wünschen den jungen Reisenden viel Glück und Erfolg auf Ihrer Reise.

Selbstverständlich werden wir dafür sorgen, dass sich dieses ambitiöse und ehrenhafte Vorhaben in unserem privatem und beruflichem Umfeld wie ein Lauffeuer verbreitet, und die GUTEN TATEN unterstützt werden.

Buon Viaggio…

King Saren

1. Das ist sehr süß von euch, ihr reist auch in unserem herzen mit! <3
      Wir reisen gerade aus Maribo ab und fahren Richtung Krka Nationalpark in Kroatien.
      Passt auch auf euch auf!

Mit einem Lächeln,
      Luca und Dominik

1. Moin moin Nils 😀
      liebe Grüße aus dem sonnigen Kroatien! Danke für die lieben Worte. Ich meld mich die nächsten Tage mal telefonisch, solange wir noch in Europa sind.

Liebe Grüße
      Luca und Dominik

1. Servus Irmi, Servus Tom,
      wir freuen uns und danken euch. Natürlich geben wir unser Bestes, damit wir unbeschadet, aber um einige Erfahrungen reicher heim kommen!